spreeimmobilien unternehmen Netzwerk Scharmützelsee

Mit den ersten Lockdowns verlagerten sich viele Jobs ins Homeoffice. Kitas und Schulen hatten geschlossen, der Nachwuchs wurde in den eigenen vier Wänden betreut. Gesellige Runden im Kreise der Lieben wurden gänzlich ausgesetzt oder vollständig eingeschränkt. Das war der Punkt, an dem viele Mieter merkten, wie sehr das Leben in einer innerstädtischen Mietwohnung eingeschränkt wird. Auf einmal steigerte sich die Nachfrage nach Wochenend- und Baugrundstücken sowie nach Eigenheimen. Spree Immobilien Beeskow verzeichnet nicht nur mehr Nachfragen, sondern auch kürzere Vermarktungszeiten.

Der Immobilienmarkt hat in der Corona Krise an Fahrt aufgenommen

Auch wenn die Preise in Berlin kontinuierlich steigen, ändert das nichts an der Tatsache, dass der Immobilienmarkt boomt. Die günstigen Baufinanzierungszinsen sind ein weiterer Grund für Eigentümer, den Immobilienverkauf nicht auf die lange Bank zu schieben und ihr Eigenheim jetzt zu einem adäquaten Angebotspreis zu verkaufen.
Die Einschränkungen im öffentlichen Leben und im Privatleben haben viele Menschen einen Entschluss fassen lassen. Mit der Erkenntnis, dass das Leben gerade in größeren Städten in einer Mietwohnung für Familien in derartigen Situationen nachteilig ist, hat sich der Wunsch nach einem eigenen Grundstück und mehr Raum etabliert. Auch der Gedanke an die Selbstversorgung ist für viele Menschen heute ein Herzenswunsch. Käufer sind durch die Corona Krise bereit, höhere Preise für ihr Lebensglück zu zahlen und ein Stück Autarkie zu erhalten. Auch wenn die Zinsen niedriger sind, ist das Investitionsvolumen und die Kreditlaufzeit durch höhere Angebotspreise gestiegen.

Ein regionaler Immobilienexperte ist für Käufer und Verkäufer aktuell besonders wichtig

Die angespannte Marktlage, die nicht zuletzt auf den Corona Auswirkungen auf den Immobilienmarkt beruht, bringt ungeahnte Risiken mit sich. Als Käufer sollte man sich vor unangemessenen Preisen oder rechtlichen Problemstellungen schützen. Für Verkäufer ist es wichtig, nicht zu günstig zu verkaufen oder fehlerhafte Inserate zu schalten und vor der Zahlungsunfähigkeit eines Kaufinteressenten zu stehen. Der Immobilienmarkt in der Corona Krise ist eine Chance, die Sie mit der richtigen Beratung und Betreuung nutzen können. Sach- und Fachkunde sind dabei essenzieller den je und sollten Ihnen als Käufer und als Verkäufer gleichermaßen am Herzen liegen.

Wenn Sie mehr Informationen zum Immobilienmarkt in der Corona Krise wünschen, sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne. Wollen Sie ein Haus kaufen oder verkaufen? Dann profitieren Sie mit von den Auswirkungen der Corona Krise auf den Immobilienmarkt, in dem Sie sich für Beeskow Immobilien entscheiden. Niemand kennt die Zukunft, aber gewiss ist: Immobilien werden immer gefragter und immer hochpreisiger.

Wohnen kommt vom Althochdeutschen »wõnen« und das bedeutet »zufrieden sein«.

So finden Sie uns

Berliner Str. 1, 15848 Beeskow
www.spree-immobilien-beeskow.de
Tel.: 03366 23829
Mo – Fr: 9 –17 Uhr

Karte mit Google Maps öffnen

IVD Weiterbildungssiegel 2023 Spree Immobilien DIAZert Makler